Gemeinde Staffhorst Harbergen und Dienstborstel

Dreck-weg-Tag in Staffhorst


Am Samstag, den 07.03.2020 fand in der Gemeinde Staffhorst der von der AWG initiierte Dreck-weg-Tag statt.

 

Ausgestattet mit von der AWG gestellten Warnwesten und Müllbeuteln machten sich bei bestem Wetter insgesamt 38 Einwohner der Gemeinde, darunter 22 Kinder und Jugendliche, auf zum "Frühjahrsputz".

 

Nach gut zwei bis drei Stunden waren dann auch etliche prall gefüllte Müllsäcke mit diversen Müll und Unrat durch die sehr fleißigen Helfer gesammelt.

 

Gerade in Zeiten von fridays-for-future und diversen anderen Aktionen für Zukunft und Umwelt, war dies sowohl für die Kinder und Jugendlichen, als auch für die Erwachsenen eine sehr lehrreiche Aktion, dass auch direktes und eigenes handeln einen nicht unbeträchtlichen Teil zu einer sauberen Umwelt beiträgt.

 

Zum Abschluss konnten dann im vom Schützenverein zur Verfügung gestellten Schießstand bei einem gemeinsamen Pizza essen die verbrauchten Energien wieder aufgefüllt werden. Hier ist auch dem Gastwirt vor Ort, Friedhelm Wolters, für die kostenlos zur Verfügung gestellten Getränke zu danken.

 

Ein besonderer Dank gilt aber allen freiwilligen Helfern, die den Dreck-weg-Tag in in der Gemeinde Staffhorst zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

 

 

 

Webmaster (Fehler melden, Anregungen... )