Gemeinde Staffhorst Harbergen und Dienstborstel

Videos über das Leben in der Gemeinde Staffhorst

Dorfjubiläum in Staffhorst 2019

Gemeinde Staffhorst in Kreis Diepholz wurde erst mal 1069 in einer Urkunde erwähnt. Mit großem Engagement der Bewohner, viel Unterhaltung und prominenten Gästen wurde am 30. Mai 2019 das 950-jährige Jubiläum gebührend gefeiert.

> Die Geschichte Staffhorst
> Das Festprogramm vom 30. Mai 2019
> Fotogalerie vom Jubiläum
> Abschlusstreffen Jubiläum

Unser Dorf hat Zukunft

2014 gewann die Gemeinde Staffhorst den Kreiswettbewerb „Dorf mit Zukunft“ für Bauernschaften und Weiler. Große Beteiligung der Dorfbewohner: Video aus dem Tag der Präsentation des Dorfes.

→ Die für die Entscheidung von Kreis Diepholz zugrundlegende Bewertung

Erntefest in Staffhorst 1992

Staffhorst, Harbergen und Dienstborstel – Dörfer im Wandel der Zeit